Hurra!! Wir sind eine Fair-Trade School!

Zum 30. November wurde die Mühldorfer Fachakademie für Sozialpädagogik als 760. Schule in Deutschland mit dem Titel „Fair-Trade-School“ ausgezeichnet. In Zeiten von Corona erfolgte die Auszeichnung rein digital, leider konnte keine Präsenzfeierlichkeiten mit Gästen stattfinden. Die digitale Video- Grußbotschaft der Kampagne über die Homepage der Fachakademie sowie eine zugesandte Urkunde und Tafel müssen in diesen Pandemie-Zeiten genügen.

Das neu formierte Fair-Trade-School-Team hat kürzlich neue Aktivitäten und Projekte in den Blick genommen. Die wichtigste Erkenntnis: Das Eintreten für einen gerechten Handeln und für eine nachhaltiges Konsumverhalten darf keine Nischenangelegenheit für ein paar alternativ denkende Menschen sein. Es geht um eine klare Verantwortungsübernahme für eine gefährdete Welt und die bedrohte Schöpfung. Das Engagement geht weiter: „Vor der Zertifizierung ist nach der Zertifizierung!“ – oder wie es Aileen Böckmann in Ihrer Zertifizierungs- Videobotschaft uns ans Herz gelegt hat: “Jetzt geht´s erst richtig los…..!”