bild2bild1

Im Rahmen der Schulkampagne zeichnet TRANSFAIR e. V. Schulen zu „Fairtrade-Schools” aus. Es können sich alle existenten Schulformen der Primarstufe bis zur Sekundarstufe bewerben. Für den Erhalt müssen fünf Kriterien erfüllt werden.

Wir haben uns entschlossen an der Kampagne teilzunehmen und uns dieses Schuljahr dafür zu bewerben. Als „Fairtrade-School” möchten wir dazu beitragen, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Entwicklungsländern zu verbessern und die Armut zu verringern.

Die fünf Kriterien wurden zum Schuljahresende 2015/16 erfüllt. Im Rahmen unseres Jubiläums-Schulfestes (50 Jahre Heinrich-Schickhardt-Schule) fand die Auszeichnung am 01.07.2016 statt. Frau Maria Gießmann von der Stiftung Entwicklung- und Zusammenerbeit SEZ kam extra aus Stuttgart angereist und wir erhielten  den Titel “Fairtrade-School”. Damit sind wir die 3.Fair-Trade-School im Kreis Göppingen.