Wir haben es geschafft! Die Freude war riesengroß, als Anfang Juli von den Verantwortlichen von TransFair e. V. das Ergebnis der Prüfung unserer Bewerbung bekannt gegeben wurde. Seit der Gründung des Fairtrade-Teams am 27. November 2015 war es das erklärte Ziel, den fairen Handel an unserer Schule unter den Angestellten, Lehrern und Schülern bekannt zu machen und zu einer “fairen Schule” zu werden.

Ab diesem Tag, dem 27. November 2015,  arbeitete das Team unter dem Namen: Schweiklfairs4you. Der Name sollte Programm sein. Unterstützt von der Schulleitung und den Religionslehrern Frau Eckmüller, Frau Uttenthaler und Herrn Grabmeier wurde das Thema Fairtrade bei verschiedensten Aktionen über das ganze Schuljahr hinweg an unserer Schule angesprochen, im Unterricht in verschiedenen Klassen und Fächern thematisiert.