Die RSMark ist 50!

Gäste fairliken Fairtrade – Gedanken

 

Mit einem abwechslungsreichen Angebot zum Thema „Vielfältig und bunt“ haben wir unser Schuljubiläum gefeiert. Anlässlich dazu gab es im Vorfeld eine Projektwoche. Am Freitag den 8. Juni feierten wir dann festlich mit geladenen Gästen unseren Festakt zum Jubiläum und präsentierten uns mit unseren Projektergebnissen allen Eltern, Familien und Freunden sowie der interessierten Öffentlichkeit. Zudem gab es eine spektakuläre Tombola, mit der Preisauslosung durch den bekannten Parodist und Comedian OBeL (Ex-Till & Obel). Beim Ehemaligentreffen trafen rund 250 ehemalige Schülerinnen und Schüler der letzen 44 Abschlussjahrgänge auf Mitschülerinnen/Mitschüler und Lehrerinnen/Lehrer.

Während unserer Feierlichkeiten konnten unsere Festbesucher, Familien und Schülerinnen und Schüler den Fairtradegedanken auf besondere Art „liken“. Man konnte auf einem besonders gestalteten Plakat, welches an unserem Artrium hing, seinen Daumenabdruck als Unterschrift-Pendant hinterlassen. Am Infostand unseres Fairteams konnten Interessierte Gäste sich über unsere fairen Produkte / unsere Arbeit im Fairteam / Fairtrade Deutschland informieren, und es konnten schöne Giveaways beim Spiel „Wer fairdient an einer Jeans wieviel?“ mitgenommen werden. Am Laptop zeigten wir die 20 besten Kurzfilme des Wettbewerbs Rec-A-fair (Twentyfair-DVD -Forum Fairer Handel).