Am 10. Januar 2014 hatte der WPK – Mit Medien um die Welt die Idee, einen fairen Einkaufsführer für die Stadt Aurich zu erstellen und zu gestalten. An diesem Tag begann die Planung für das Projekt. Wir, die Schüler haben überlegt wie wir den Einkaufsführer gestalten können. Der grobe Aufbau erfolgte am selben Tag. Heute, am 17. Januar 2014, haben wir eine genauere Struktur des Projektes aufgebaut und mit der Arbeit begonnen. Wir haben uns außerdem eine kleine Aktion für den Valentinstag überlegt, was wir aber erst preisgeben, wenn es soweit ist.
Im WPK haben wir außerdem eine Gruppenaufteilung für den fairen Einkaufsführer gemacht. Die Gruppen bestehen aus folgenden Oberthemen : Briefe an den Einzelhandel, Design für Layout, Logo und Deckblattgestaltung, Vorwort für die Vorstellung des Projektes an der Schule, Produktbeschreibung und zu guter Letzt das Valentinstags- Projekt, das wir ja bereits erwähnt haben.