Wir haben es jetzt mal versucht, dieses Jahr im Zeichen der Gerechtigkeit zu gestalten:

Am ersten Schultag (11.09.2018) gab es zur Begrüßung gleich Fairtrade-Bananen als Willkommensgruß für unsere Fünftklässlerinnen.

Ca. zwei Wochen später fungierte unsere Schule am 27.09.2018 als Location für die Hauptveranstaltung zur Fairen Woche der Fairtrade-Stadt Schwandorf, die unser Fair-Trade-Schulteam „Fair Ladies“ lebendig mitgestaltete.

Und weil all das gut angekommen ist, haben wir einfach gleich unseren Tag der offenen Tür am 17.11.2018 unter das Motto „Fair-Trade – ein Thema, das uns alle angeht“ gestellt.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg, die zu uns gekommen sind und einen fairen Beitrag leisteten, sowie an Herrn Dr. Helmut Kollhoff von der Zukunftsakademie Amberg für die super Unterstützung bei beiden Veranstaltungen. Tausend Dank an alle Mitglieder der Schulfamilie sowie an alle Gäste und Unterstützer, die eine bunte Palette an Aktionen für die Gerechtigkeit möglich gemacht haben.

Mehr Infos unter: http://mrsstjosef.de/joomla3/index.php/aktuelles/281-27-09-18-start-der-fairtrade-woche

Und auch: http://mrsstjosef.de/joomla3/index.php/aktuelles/286-17-11-18-schulfest