Endlich war es soweit. Auch wenn wir am Gymnasium Limmer schon viele Aktivitäten in diesem und im vorangegangenen Schuljahr geplant und durchgeführt hatten, schafften wir es leider nicht einen gemeinsamen Termin aller Beteiligten zu finden, um den offiziellen Akt der Gründung eines Fairtrade-Schulteam zu vollziehen. Am 10.April trafen sich dann engagierte SchülerInnen des 5. und 6. Jahrgangs, Elternvertreterin und Lehrerschaft zu unserem ersten offiziellen Gründungstreffen. Schon zuvor hatte unsere Schulleiterin der Gründung eines Fairtrade-Schulteam zugestimmt und freute sich auch, dass es nun einmal möglich war. Unser Schulteam besteht derzeit aus 14 MitgliederInnen und weitere SchülerInnen möchten auch schon beim nächsten Treffen dabei sein und an unseren Aktivitäten wie bisher mitmachen.

Wir haben über unsere durchgeführten Aktivitäten, unseren aktuellen Bewerbungsstand, die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und geplante Aktionen wie die Teilnahme an der Fairen Woche 2018 mit ihrem Banana Day 2018 gesprochen. Sehr gut können wir auch die Tätigkeiten einzelner Mitglieder in weiteren schulischen Gremien nutzen. So arbeiten MitgliederInnen aus der Schülervertretung, dem Schulvorstand und dem Schulelternrat in unserem Schulteam mit und können in diesen Gremien prima über unsere aktuellen udn zukünftigen Vorhaben berichten.