Das Fair-Trade-Team des Rouanet-Gymnasiums gestaltete anlässlich des „Tags der Begegnung“ am 27. September 2019 auf dem Marktplatz in Beeskow eine Informationskampagne zum Fairen Handel. Dabei verkauften wir in Kooperation mit dem Weltladen Frankfurt (Oder) faire Produkte wie z.B. Kaffee, Tee, Schokolade sowie selbst gemachte regionale Smoothies.
Dabei konnten wir vielfältige Kontakte wie etwa zur „Tafel“ in Beeskow und MigrantInnen aus der Ukraine und Kasachstan – die uns dann ebenfalls mit heimischen Spezialitäten  verwöhnten – schließen.
Ein Wehrmutstropfen ergab sich durch ein heranziehendes Unwetter, wodurch wir leider unseren Stand früher abbauen mussten als geplant. Dennoch wird uns allen dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.

Fair Trade-Team des Rouanet-Gymnasiums (UNESCO-Schule)