Nicht gerade bei Kaiserwetter trafen sich Mitglieder des Fairtrade-Schulteams mit einer Schülerin und einem Schüler aus unserer tschechischen Partnerschule vor der LOVE/HATE-Skulptur auf der Kaiserpfalzwiese. Die Gäste aus Slany absolvieren zurzeit ein Praktikum in Goslar.

Im letzten Jahr hatten Mitglieder des Fairtrade-Schulteams in Slany Schüler*innen der Partnerschule ihr Fairtrade-School-Projekt vorgestellt. Zu unserem Treffen kam auch unser spanischer Fremdsprachenassistent, der sich in diesem Schuljahr in unserem Team engagiert hat. Er wird in der nächsten Woche zurück nach Spanien fahren. Angeregt wurde über das Kunstwerk und seine Botschaft diskutiert. Unter dem Motto #LOVEEUROPE wird das Kunstwerk der Künstlerin Mia Florentine Weiss bald in Goslars französische Partnerstadt Arcachon weiterreisen.

Von der Kaiserpfalzwiese ging es dann noch gemeinsam ins “Vistory”, wo wir eine 8 D Zeitreise ins Goslarer Mittelalter unternahmen.