“JBG goes Fairtrade!”

Fairtrade-Schule im Landkreis Miltenberg

 

Fairtrade – Das ist ein Begriff mit dem jeder etwas anfangen kann. Doch wer beschäftigt sich mit dem fairen Handel? Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Wer kauft “fair” gehandelte Produkte?

Nicht Viele!

Um vor allem jungen Menschen das Thema näherzubringen und auch aktiv den fairen Handel zu unterstützen, hat sich das JBG Miltenberg als Fairtrade-School beworben und will ein Teil von Fairtrade Deutschland werden.

Wir werden eine Fairtrade-School!

Wir sind auf dem besten Weg dorthin, denn der erste Schritt ist schon getan. Es wurde ein Schulteam gegründet, wir haben uns bei Fairtrade-Schools beworben, um eine Fairtrade-School zu werden und etliche Aktivitäten in der Schule (z.B. im Unterricht, in der Cafeteria etc.) gestartet, um die 5 Aufnahmekriterien zu erfüllen.

Es ist ein langer Weg bis zum offiziellen Titel, aber wir sind guter Dinge: Es wird uns gelingen!

 

Hier geht´s zu unserer Schulhomepage.