Im März 2016 ist eine 9. Klasse für drei Tage ins Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg gefahren, um sich mit dem Thema “Respekt” auseinanderzusetzen.

Dort konnte man verschiedene Workshops besuchen. Einer der Workshops war in diesem Jahr allerdings neu. Dieser nannte sich  “Charly und die Schokoladenfabrik”, handelte aber nicht nur von Schokolade, wie der Name vermuten lässt; man befasste sich vor allem mit dem Thema Fairtrade und wie es sich auf den Handel auswirkt. Es war ein sehr interessanter und informativer, aber auch beeindruckender Workshop, da man sich durch die Welt der fairen Schokolade probieren konnte und dabei einiges über den fairen Handel erfahren hat. Zukünftige 9.Klässler dürfte es freuen, dass auch sie diesen in der Zukunft absolvieren können. ;)

 

Kilianeum_01_JBGKilianeum_02_JBGKilianeum_04_JBG