Am Samstag, den 24. September, machte der Weltladen Miltenberg Menschen mit einer kostenlosen Tasse frischen Kaffee oder Tee eine Freude. Als Kooperationspartner des Ladens freuten wir uns, diese schöne Aktion unterstützen zu können und neben warmen Getränken an einem kalten Morgen auch noch Informationen zur fairen Woche und Fairtrade allgemein verteilen zu können.

plakat_jbg

 

tisch_3_jbgUm 10 Uhr ging es los. Kaum ein Mensch konnte sich unserer Frage entziehen. „Guten Tag! Können wir Ihnen eine Tasse frischen Kaffee oder Tee anbieten? Ist kostenlos!“

 

 

 

 

 

 

 

tisch_4_jbg

 

Diejenigen, die gegen ein Tässchen nichts einzuwenden hatten, konnten den Laden betreten und sich aufwärmen. Dabei hatten sie die Möglichkeit, sich im Laden umzuschauen und sich von uns über die faire Woche und die Bemühung von Landkreis, Stadt und Schule zum Thema Fairtrade informieren zu lassen. 

 

 

 

 

 

 

tisch_1_jbg

gast_2_jbg

Wir hoffen, dass jedem das Getränk geschmeckt hat und er eine angenehme Zeit im Laden hatte. Danke an den Weltladen für die Möglichkeit und die super gegenseitige Hilfe, sowie dem Kilianeum für die Bereitsstellung der Tassen!

gruppe_jbg