Am 7.3 war es wieder soweit: Das JBG öffnete seine Türen für die künftigen Fünftklässler – und vielleicht auch neuen Fairtradler?
Um 18 Uhr begann der Abend mit einer Rede, die von Direktor Joachim Fertig eingeleitet wurde. Während einer Präsentation wurden Eltern & Schüler unsere Schule etwas näher gebracht. Anschließend fand die traditionelle Führung durch das Gebäude statt. Währenddessen saßen unsere AK-Mitglieder in einem Raum und warteten auf die Gäste, bereit, ihnen von unserem AK zu berichten.
Als die Eltern den Klassenraum betraten, warteten bereits einige Stühle auf sie, die einige Vertreter des AKs zuvor aufgereiht hatten. Kaum hatten die Besucher sich hingesetzt, wurde zuerst allgemein darüber informiert, was unser AK darstellt und anschließend was wir bereits erreicht haben (verschiedene Aktionen) und was wir in Zukunft noch vorhaben. Natürlich wurde auch hervorgehoben, dass die neuen 5. Klässer keine Angst vor uns haben müssen, da wir eine sehr freundliche und offene Gruppe sind.
Während wir Neugierigen über Fairtrade und die Arbeit als Fairtrade-School erzählten, legten wir Infoflyer aus (und natürlich Schokolade, die man für eine Spende erhalten konnte ;))
Wir freuen uns auf die neuen Schüler unserer Fairtrade-School und vielleicht sieht man sich ja im AK wieder. :)