Als unsere Fair Trade begeisterten Schülerinnen und Schüler an diesem Morgen zur Schule liefen, erwartete sie eine ganz besondere Überraschung: Unser technischer Direktor Herr Mirci hat quasi über Nacht unser neues Fairtrade-School-Schild an die Tür des Max-Planck-Gymnasiums Böblingen montiert (oder besser gesagt, während des Wochenendes eine Sonderschicht eingelegt). Er ist einfach ein Goldstück!

Als Sprecherin des SchIMG_5023ulteams FairPlanck wusste ich natürlich Bescheid und ich bin heute Morgen extra nicht den normalen Weg aus der Tiefgarage zum Lehrerzimmer gegangen. Den kleinen Umweg vorbei am Haupteingang ließ ich mir nicht nehmen! Viel schöner war aber die Reaktion der Schülerinnen aus unserer Fairtrade-AG: „Jetzt sieht man’s auch von außen!“ stellten sie freudestrahlend fest und sind sehr stolz, neben den anderen Tafeln einen ehrwürdigen Platz gefunden zu haben.

Dabei kam das neue Schild genau richtig! Am 12. Mai wird bei uns das Böblinger Businessfrühstück ausgerichtet. Wir freuen uns, dass es am MPG stattfinden wird. So konnten wir bei der heutigen Vorbesprechung mit den Organisatoren und den Veranstaltern, unser neues Schild gleich Werner Hesselmaier vom Gewerbeforum sowie Jennifer Willms und Tobias Gürtler vom Stadtmarketing präsentieren. Damit wird unser Ziel unterstützt, den fairen Handel auch außerhalb unseres Schulgebäudes zu fördern und genau das sieht man jetzt endlich auch von außen!