Mit dem Stand des Eine-Welt-Cafés auf dem Hofener Weihnachtsmarkt am 1. Dezember 2018 konnte die Jörg-Ratgeb-Schule Neugereut gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum einen konnten wir die Stadtteilöffentlichkeit über den fairen Handel im Allgemeinen und über unser Zertifzierungsvorhaben im Besonderen informieren.

Zum anderen wurden durch den Verkauf von selbstgemachten Marmeladen, Taschen und Dekorationsgegenständen, von Sachspenden, und durch den Ausschank von fairem Kaffee Einnahmen erzielt, die wir an POEMA Deutschland spenden, um eine Trinkwasseranlage in Amazonien zu finanzieren. Ein Vertreter von POEMA war auch dabei: Er hat uns mit Alltagsgegenständen indigener Gruppen aus dem Regenwald und Flyern anschauliches Info-Material zur Verfügung gestellt und von seiner letzten Reise nach Brasilien vergangenen Oktober berichtet…

Die JRSN engagiert sich mit einem Stand auf dem Hofener Weihnachtsmarkt.
Mit selbstgemachten Marmeladen …
…selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und dem Ausschank fairen Kaffees sammelten wir Spenden für POEMA.