In einer feierlichen Titelverleihung wurde das Viscardi-Gymnasium Anfang März zur ersten Fairtradeschule im Landkreis Fürstenfeldbruck – und zur neunten Schule dieser Art in ganz Bayern.

Anwesend waren neben der Schulleitung auch Vertreter des Fördervereins, des Elternbeirates sowie Landrat Thomas Karmasin und OB Sepp Kellerer, die in ihren Grußworten die Wichtigkeit dieser Auszeichnung unterstrichen.

Die Bigband umrahmte die Veranstaltung mit viel Schwung, die Schülerin Martina Wenig begeisterte durch ihren Gesang.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg zu diesem Titel waren aber einige Hürden zu nehmen. Welche das sind und wie wir die gemeister haben, könnt ihr ja den anderen Blogs entnehmen ;)

Im Sommer ist dann noch ein Fußballturnier unter dem Motto „Fair Tret“ geplant, für das dann fair produzierte Fußbälle verwendet werden.