Am Montag, den 9. Januar 2017, starteten die Schüler einiger P-Seminare des Gymnasiums Donauwörth mit einem Bewerbungstraining in der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth ins neue Jahr.

In ihrem sehr hilfreichen Vortrag klärte Renate Artner sie über die heute im Auswahlverfahren um eine Stelle übliche Methode des Assessment Centers auf. Außerdem gab sie allgemeine Tipps rund um die Bewerbung, welche den Jugendlichen in Zukunft zu guten Chancen bei der Jobsuche verhelfen sollen.

                                                                                           

Unter den Teilnehmern war auch das P- Seminar „Fairtrade- Fairer Handel macht Schule“, welches der Referentin als Dankeschön im Anschluss eine Packung des Donauwörther Fairtrade-Kaffees überreichte. Auf Grund ihres Ziels, diesen bestmöglich zu vermarkten, versuchen die Schüler möglichst viele Kooperationspartner zu gewinnen, welche ihr Seminar und somit den fairen Handel unterstützen. Bei Renate Artner als Vertreterin der lokalen Raiffeisen-Volksbank stießen sie dabei auf sehr positive Resonanz und Interesse, weshalb es jetzt Aufgabe ist, das Unternehmen umfassend über das Produkt zu informieren, um eine gute Basis für eine wichtige Zusammenarbeit zu schaffen.