Hellau! Auch dieses Jahr musste der Karnevalsumzug in Xanten coronabedingt ausfallen. Dennoch ließen es sich viele Bürger, wie auch das Fairtrade-Team, nicht nehmen, trotzdem einen anschaulichen Umzug mit Playmobile und anderen kleinen Spielzeugen zu arrangieren. Veranstaltet und aufgenommen wurde der Umzug im Evangelischen Jugendzentrum Xanten. Uns als Fairtrade-Team hat es viel Spaß gemacht, diesen Wagen zu gestalten und viele Bilder von verschiedenen Produkten wie
fairgehandelten Orangensaft, Schokolade und anderen Süßigkeiten daraufzukleben. Vergangene Verkäufe aus der Pandemiezeit können ebenfalls auf dem Wagen gesehen werden.
Der gesamte Umzug ist super gelungen und wir sind froh, dass wir einen Beitrag leisten und gleichzeitig für den fairen Handel werben konnten. Am Ende gewannen wir sogar einen Preis für unseren Wagen.

Umzug:https://youtu.be/L_h5sxnQbTA