Am Freitag, den 7. Oktober 2016, fand an unserer Schule der Kennenlernnachmittag statt, zu welchem, wie jedes Jahr, alle 5. Klässler zusammen mit ihren Eltern herzlich eingeladen waren. Nachdem sich die Schüler inzwischen etwas am Gymnasium Donauwörth einleben konnten, wurde ihnen und ihren Eltern nun die Möglichkeit zum Austausch über bisherige Eindrücke gegeben, sowie die Vielfältigkeit unserer Schule präsentiert. Neben einigen Reden, traten die Bewegungskünstler mit einer abwechslungsreichen Show auf, die Tutoren sorgten für das leibliche Wohl und boten ein Unterhaltungsprogramm für die jungen Gäste an und der Elternbeirat hatte wieder Obstsalat vorbereitet. Als Fairtrade-School durfte natürlich auch ein Verkaufsstand von fair gehandelten Lebensmitteln nicht fehlen. Die Produkte kamen sehr gut an und jeder, der wollte, durfte sich auch Fairtrade-Luftballons und Buttons als Andenken mit nach Hause nehmen.
fair-trade-verkauf-durch-unsere-agverteilte-buttons verteilte-luftballons