Verkauf für Eltern und neue Fünftklässler

Erneut mit großem Eifer dabei waren unsere Fairtrade-Mitglieder am Kennenlerntag für die neuen Fünftklässler am 21.6. 2017; sie versorgten wie bereits im letzten Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen Schüler, Eltern und Kollegen mit fair gehandeltem Orangensaft, Kaffee und Wasser.
Unser Team ist inzwischen sehr gut eingespielt, es setzt sich aus Schülern der Klassen 6-12 zusammen, die selbständig den Auf-und Abbau der Fairtrade-Stände organisieren und für den Verkauf zuständig sind. Unverzichtbar für uns ist die Hilfe der Elternvertreterin Frau Beate Eckerskorn, die stets höchst motiviert und hilfreich unsere Aktionen begleitet.
Bereits bei der Anmeldung der neuen Fünftklässler im Januar dieses Jahres und beim Elternsprechtag im Mai waren die Teammitglieder wieder sehr engagiert dabei und verkauften fair gehandelte Süßigkeiten vor allem an gestresste Schüler und Kollegen.
Unsere Aktionen helfen, einer stetig wachsenden Zahl von Mitgliedern unserer Schule die Themen Fairtrade und Nachhaltigkeit ins Bewusstsein zu rufen. Das ist für uns eine Verpflichtung im Sinne einer gerechteren Welt, und es macht uns auch Spaß!