Am 29.5.15 war es wieder so weit. Das LMG hat seine neuen Schülerinnen und Schüler in Form eines Kennenlern-Nachmittags begrüßt. Natürlich waren auch wir wieder zur Stelle. Wir haben uns mit einem kleinen Stand präsentiert, erklärt was Fairtrade ist und was wir vorhaben.

Auch gab es Fairtradeschokolade zum Probieren, die man allerdings nur bekam, wenn man drei Fragen aus einem kleinen Fairtradequiz richtig beantwortet hatte. Zudem haben wir Fairtradestundenpläne und unsere selbst gestalteten Flyer verteilt. Des Weiteren haben wir eine Mal-Aktion gestartet.

Alles in Allem ist unser Stand, glauben wir, gut angekommen. Wir haben viele Flyer verteilt und es wurde viel Schokolade gegessen. Etwas schade war nur, dass wir uns aufgrund der vielen freien Tage, an denen wir keine Schule hatten, kein Spiel mehr ausdenken konnten. Für den Tag der offenen Tür haben wir aber schon Ideen.

Eure Fairtrade -AG