Moin Moin! Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, läuft grade die Faire-Woche. Unser ist leider schon vorbei, aber natürlich wollen wir euch noch von unserer Kleider-Tauschparty berichten.

In der vergangenen Woche (19.09.2022 – 23.09.2022) konnten Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer in beiden großen Pausen gebrauchte, aber nicht mehr getragenen Kleidung bei uns abgeben. Dafür haben sie im Gegenzug drei Tauschmarken in Form von Wäscheklammern bekommen.

So konnten wir am 26.09.2022 mit der abgegebenen Kleidung eine Kleider-Tauschparty in unserer Aula veranstalten. Die Wäscheklammern konnten gegen je ein Kleidungsstück eingetauscht werden. Schülerin und Schüler, die keine Kleidung abgegeben haben, mussten aber nicht mit leeren Händen aus dieser Aktion gehen, denn jeder hat am Einlass eine Tauschmarke bekommen, die dann auch wieder gegen Kleidung eingetauscht werden konnte. So fanden viele alte Kleidungsstücke einen glücklichen neuen Besitzer.
Dein Fairer Fingerabdruck
Die nun noch übrig gebliebene Kleidung wird ans Rote Kreuz gespendet.

Wir wurden an diesem Tag auch tatkräftig von der AWR Rendsburg mit Infoständen und kleinen do it yourself-Ständen unterstützt. -Vielen Dank nochmal.

Wir hoffen, dass wir diese erfolgreiche Aktion nächstes Jahr wiederholen können.