Getreu dem Motto „wiederverwenden statt konsumieren“ veranstaltete das Fairtradeteam des CSG am Freitagnachmittag, den 24.05.19 eine Kleidertauschparty. Es wurden im Vorfeld viele schöne und gut erhaltene Kleidungsstücke für Kinder wie Erwachsene abgegeben, für die die Spender je Kleidungsstück einen Coupon erhielten. Auf der Kleidertauschparty konnte man diese Coupons gegen ein „neues“ Kleidungsstück eintauschen. Wer keinen oder nicht genügend Coupons hatte, konnte gegen eine Spende von 2 bis 4 Euro auch Kleidung mitnehmen. Zur Anprobe wurden Sammelumkleiden mit Spiegel bereitgestellt. Neben den gebrauchten Sachen bot das Fairtradeteam auch sein selbst gestaltetes Schulshirt für 14 Euro an, das selbstverständlich fair gehandelt wurde. Wer dies nachträglich erwerben möchte, meldet sich bitte einfach beim Fairtradeteam. Um das ausgiebige Stöbern in der Kleidung noch angenehmer zu gestalten, wurden fair gehandelte Säfte und Leckereien angeboten. Außerdem konnte man es sich in unserem provisorischen „Kino“ bequem machen und Videos über den fairen Handel mit Kleidung ansehen. Es war sehr erfreulich zu sehen, dass so viele Kleidungsstücke – von T-Shirts über Pullover, Hosen, Röcken, Ponchos, Jacken, Sportkleidung bis hin zu Dirndln – ihre Besitzer wechselten und diese sehr zufrieden machten. Kleidung, die keinen neuen Besitzer auf der Party fand, wurde dem Flüchtlingsheim in Germering gespendet. Da die Kleidertauschparty so gut angenommen wurde, möchte das Fairtradeteam auch im nächsten Jahr wieder eine anbieten. Wir freuen uns schon! Euer Fairtradeteam