Die Unicef-Aktion “Kochen für Freunde”, die Kinder in den Flüchtlingslagern an den syrischen Grenzen unterstützt, fand bei uns am Lessing-Gymnasium um 20. Oktober in Form eines Syrischen Abends statt. In Zusammenarbeit mit der SMV-AG bekochten wir, gut 30 Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrer mit einem syrischen Drei-Gänge-Menü.

Einen ganzen Tag lang kochten und backten wir Dips, Hackbällchen, Kichererbsen, Kürbis, Grieskuchen und Co., um am Abend zu den Klängen syrischer Musik und syrischen Märchenlesungen gemeinsam mit unseren Lehrern das leckere Essen zu genießen.  Bereits im Vorfeld war es uns gelungen, Sponsoren für die Veranstaltung zu gewinnen und so konnten wir nahezu alle Spendengelder, die wir am Ende des Essens gesammelt hatten, an Unicef überweisen.

Eine tolle Aktion, die wir gerne wiederholen würden.

IMG_6217 IMG_2629 IMG_0615 IMG_0601