Bereits im vergangenen Jahr haben sich interessierte LehrerInnen getroffen und gemeinsam überlegt, was wir an der Schule umsetzen können und welche KollegInnen von den jeweiligen Fachschaften wir einbinden können.

Mit einem kleinen Konzept haben wir uns auf der GLK vorgestellt und den Antrag gestellt, dass wir uns als Schule als Fairtrade-School bewerben. Der Antrag wurde von allen einstimmig angenommen.

Dann hat unser Schulleiter die Schulkonferenz und den Elternbeirat informiert und dann konnten wir loslegen mit Informationsbriefen an alle SchülerInnen und Eltern der Schule, damit sich Interessierte für ein Team melden konnten.

Das war ein großer Aufwand, aber es hat sich gelohnt, knapp 30 Personen wollten mitmachen.

 

So kam es dann auch zu einem ersten Treffen, auf dem wir die ersten Formulare ausgefüllt haben und Ideen gesammelt haben.

Eine Sprecherin wurde ernannt und Kontakte wurden ausgetauscht. Es war sehr schön!