Am 1. Mai treffen sich traditionell auf der Wiese rund um das Festspielhaus in Recklinghausen die Jugendlichen aus Nah und Fern um den Feiertag gemeinsam zu genießen. In diesem Jahr hatten wir allerdings noch eine andere Mission: Gemeinsam mit dem Stadtkomitee der Katholiken Recklinghausen vertraten wir einen Werbestand vor dem Festspielhaus für Faire Crêpes zur Eröffnung der Ruhrfestspiele.

Wir sprachen die Besucher an und animierten sie zur Verkostung der Crêpes mit fairer Nuss-Nougat-Creme. Viele Besucher probierten die faire Alternative und freuten sich über den guten Geschmack. Das machte natürlich Appettit auf mehr, was dazu führte, dass viele Besucher anschließend am Crêpes-Stand einen fairen Crêpes kauften.

Besonders freute uns die Prominenz, die sich auch an unserem Stand blicken ließ. Neben dem Recklinghäuser Bürgermeister Christoph Tesche kamen wir auch in ein kurzes Gespräch mit der SPD-Bundesvorsitzenden Andrea Nahles und etwas später mit dem Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe.