Im Zentrum der Fairen Woche wollten wir, der Weltladen-Kurs, die Schülerschaft und das Lehrerkollegium unserer Schule für das Thema Fair Trade sensibilisieren und auf uns aufmerksam machen.

Dazu stellten wir im Eingangsbereich unserer Schule eine Wanderausstellung, bestehend aus 10 Roll-up-Plakaten zum Thema Fair Trade, aus, die während der Unterrichtszeit oder auch in den Pausen bestaunt werden konnte.

Neben diesem optischen Reiz boten wir dann gleichzeitig auch noch ein geschmackliches Highlight an. Im Rahmen einer Schokoladen-Aktion vor dem Weltladen konnten die am Schulleben Beteiligten „Die gute Bio-Schokolade“ probieren und kaufen. Bereits nach den ersten zwei Tagen freuten wir uns über den Verkauf von 60 Tafeln, sodass die Organisation „Plant für the Planet“ schon 20 Bäume in Mexiko pflanzen konnte. Ein toller Erfolg wie wir finden.