Im ersten Halbjar des Schuljahres 2010/2020 konnten wir mit 3 Veranstaltungen punkten. Erfreulich ist dabei, dass wir unsere Zusammenarbeit mit dem Weltladen und auch der Stadt weiter ausbauen. Genauso wichtig sind jedoch auch die nun schon fest im Jahresplan der Schule verankerten Aktionen, in denen unsere Fairtrade-AG sich als fester Bestandteil des Schullebens zeigen kann.

22. September – als Teil der fairen Woche findet in Meßstetten auf dem Marktplatz ein großes “faires Frühstück” statt, welches die AG und die Schule maßgeblich unterstützen.

17. November – der Weltladen Meßstetten wir 40 Jahre alt. Zu Ehren dessen gibt es in der Festhalle einen ganzen Samstag lang ein großes Fest mit Austellungen, einem fairen Buffet und vielen Reden. Das Gymnasium hilft dabei seinem Partner und managt den Verkaufs- und Informationsstand. Hierfür waren die Schüler und Schülerinnen in Schichten den ganzen Tag unterweg

01. Dezember – Adventsfest. Beim jährlichen Adventsfest unserer Schule verkauft die AG stets fair gehandelten Tee, präsentiert sich mit Plakaten und Informationen und spendet anschließend die Einnahmen einem guten Zweck (alle Einnahmen des Festes gehen immer an die Kinderhilfe Sansibar).