Am 11.11. findet jedes Jahr der St. Martins-Tag in Erinnerung an den heiligen Martin von Tours statt.
Ein Grund zu teilen, dachte sich der Eine-Welt-/Fairtrade-Arbeitskreis unserer Schule und organisierte am 10.11. einen Kuchenverkauf in der großen Pause.
Im Vorfeld sahen sich alle Religions- und Ethikklassen den Sternsingerfilm “Willi in Indien” an und waren sehr betroffen, dass es allein in Indien etwa 70 Millionen Kinder gibt, die tagtäglich viele Stunden arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen. Von Schulausbildung und einem gesunden Leben mit einem faireren Einkommen können diese Kinder nur träumen. Das Kinderhilfswerk “Die Sternsinger” versucht, diese Kinder von der Kinderarbeit zu befreien und ihnen durch eine Schulbildung ein menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen.
Durch den Kuchenverkauf kamen 300 Euro Spendengeld zusammen und zusätzlich wurden 120 Fairtrade-Schokoriegel verkauft. Selbst Willi Weitzel, der leider aufgrund seiner vielen Aktivitäten nicht persönlich kommen konnte, grüßte die Schüler und bedankte sich für ihr außerordentliches Engagement.