Das Fairtradeteam sponsert den Vorlesewettbewerb mit Prämien aus dem Eine Welt Kiosk NONO

„Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte… In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert.”

So beschreibt Astrid Lindgren ihr erstes Buchgeschenk und auch die Sechstklässlerinnen der Ursulinen Realschule wurden zu Beginn des Vorlesewettbewerbs an ihr erstes, eigenes Buch, das sie gelesen haben, erinnert. Gemeinsam durften die Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe ein Leseabenteuer erleben: den Schulentscheid im Rahmen des 58. bundesweiten Vorlesewettbewerbs….

Alle Klassensiegerinnen erhielten dank der Spende des Fairtrade Teams und Herrn Strohmeier einen Nikolaus aus dem Eine-Welt-Kiosk „Nono”, die Zweitplatzierten freuten sich über eine faire Weihnachtsschokoladentafel und Marlene Regensburger wird als Schulsiegerin ihren Lesehunger mit einem Buchgeschenk stillen können. Sie vertritt die Ursulinen Realschule beim Stadtentscheid Anfang des kommenden Jahres. Dazu sind alle Leseabenteuerlustigen herzlich eingeladen.

2016-11-25-08-55-41