– Fairer Saft bei der Abschlussfeier der Absolventinnen (10. Klassen)

– Beim Schulfest (27.07.), das als Abschluss der Projektwoche unter dem Motto “Zirkus und Zauberei” steht soll faires Eis verkauft werden: Fairness ist keine Hexerei!!!

Rückblick Schulvernetzungstreffen:
1. Fairtrade-School-Treffen in Augsburg
Am Freitag, den 23.06.17 machten sich fünf Schülerinnen des Fairtrade-Schulteams zusammen mit Herrn Vilsmeier auf den Weg nach Augsburg zum 1. bayerischen Fairtrade-School-Treffen. Im Rahmen der ‘Bayerischen Eine Welt-Tage’ begegneten sich über 150 Schüler aller Schularten zum Austausch und Lernen neuer Inhalte. Unsere Gruppe nahm am Mitmach-Theater teil, wo der Weg eines Kleidungsstücks vom Laden zur Näherin zurückverfolgt wurde.
Zahlreiche Anregungen und Impulse bezüglich des fairen Handels konnten mit nach Hause genommen werden.