Am Samstag, den 12. Mai 2018, fand der alljährliche Maimarkt in Donauwörth statt. Unser P-Seminar 2017/19 „Lokal handeln, global denken – Gestaltung einer Fairtrade-Woche“ beteiligte sich mit einem Stand auf dem Markt. Durch eine Kooperation mit dem Weltladen in Donauwörth konnte das neue P-Seminar fair gehandelte Produkte anbieten und noch eine letzte Möglichkeit geben, kleine Geschenke anlässlich des Muttertages kaufen zu können. Man konnte sich an dem Stand ausreichend über die fair gehandelten Produkte informieren. Kindern wurden Spiele angeboten und selbstgemachte Fair-Trade-Taschen konnten zu einem fairen Preis ersteigert werden.

Ebenfalls beteiligte sich die Schülerfirma „Parassoire“ des Gymnasiums in Donauwörth durch das P-Seminar „Projekt JUNIOR: Gründung und erfolgreiche Abwicklung eines Schülerunternehmens“, die ihre selbst produzierten Armbänder und Hundehalsbänder anboten.