Anstelle der Gute Schokoladen Aktion gab es diese Jahr eine etwas gesündere Variante. Im letzten Jahren haben wir faire Gute Schokolade an die Schüler als kleine Überraschung verteilt, dieses Jahr waren es anstelle Bio Mandarinen von einem regionalen Händler. Wir haben die bio, regionalen  Mandarinen dann gekauft und zusätzlich passend zu Weihnachten mit Nikolaus Mützen, Schneeflocken, Zuckerstangen, Engelchen, Rentieren und vielen weiteren Motiven bemalt. Alleine das bemalen mit all den anderen aus unserem Seminar, der SMV und der Fairtrade AG war schon ein Highlight, da ist man richtig in schöne Weihnachtsstimmung gekommen, aber dann auch noch die Freude erfüllten Gesichter der Schüler und Schülerinnen zu sehen war einfach großartig. Denn die Mandarinen sahen nicht nur schön aus und waren Fairtrade und Regional, sondern haben auch noch richtig gut geschmeckt. Im großen und ganzen war die Aktion ein riesen Erfolg.