Wir unterstützen die Berufsschule II und stellen unseren mobilen Welt Kiosk NONO zur Verfügung.

Englberger Lena von der Matthias von Flurl Schule beschreibt das Projekt wie folgt:

“Wir werden eine Fairtrade-School

Als BM 12b der Berufsschule II in Straubing haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Fairtrade-School zu werden. Da ein solches Projekt in der 12ten Klasse verpflichtend ist und uns das Thema Fairtrade zugeteilt wurde, dachte unsere Gruppe (bestehend aus Jessica Scholke, Nina Zeitler und Lena Englberger) sofort an den „Nono“-Stand der Ursulinen Realschule.

Am 20.02.2020 haben wir eine Ausstellung mit Verkauf organisiert. Neben dem Verkauf gab es außerdem noch Informationen zu den Zielen des fairen Handels, Einkaufsmöglichkeiten in der Region, weitere Fairtrade-Produkte und vieles mehr. Durch eine gelungene Kooperation mit Herrn Strohmeier konnten wir unser Anliegen erfolgreich präsentieren.
Vielen Dank”

Text und Fotos : Jessica Scholke, Nina Zeitler und Lena Englberger