Ich habe mittlerweile in 6c im  Religionsunterricht eine Unterrichtseinheit von drei Stunden gehalten. Die Schüler haben sich mit Hilfe der Seiten www.baumwolle.de, www.banane.de und www. kokos.de arbeitsteilig über diese drei Themen informiert, ein kleines Referat erstellt, und in der letzten Stunde wurden diese Referate gehalten, die als Informationsquellen vor allem über fairtrade- und bio- Baumwolle, Banane und Kokosnuss dienten. Die Schüler haben sehr konzentriert mitgearbeitet. Wir hörten gute Referate, die von anderen Schülern inhaltlich ergänzt wurden. Es wurden dazu auch Fragen gestellt.

In 9c im Lateinunterricht haben wir den Film “Fairer Handel mit Mangos – erfolgreich für Kinderrechte” angeschaut und uns in einem Gespräch darüber, das sich über zwei Unterrichtsstunden erstreckte, über die Eckpfeiler des fairen Handels informiert.   E. Schupfner