P1040709P1040715Beim Bürgerempfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Ingelheim konnte auch das BBS-Fairtrade-Schulteam mit einem Infostand dabei sein. Neben Informationen zu den verschiedenen Aktionen wurde auch wieder für die beiden afrikanischen Hilfsprojekte geworben und Spenden gesammelt werden. Leckere faire Bananen-Schoko-Brownies und Schokoladen-Frucht-Flakes lockten die Gäste nach einem herzhaften Buffet auf Nachtischsuche an den Stand, wo auch die Sammeldose auf sie wartete.
Malu Dreyer dankte dem Team für seine Arbeit und das Engagement für Andere. Gerade in der gegenwärtigen Flüchtlingssituation komme es besonders darauf an, die Ungleichheiten auf der Erde mit allen möglichen Initiativen zu mindern. Gerne nahm sie sich für ein Gruppenfoto Zeit und das Team konnte ihr eine Geschenktasche mit fairem Ingelheimer Kaffee, Süßigkeiten und vor allem dem Heimatjahrbuch überreichen, das auch einen Beitrag über das BBS-Schulteam enthält. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr von der herzlichen Art der Ministerpräsidentin beeindruckt.