Wir grüßen alle `fairan´ denkenden und lebenden Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Nach langer Zeit haben wir uns zum ersten Mal im Schulteam getroffen, auch wenn die Vertreter*innen aus den zweiten Klassen aus Hygienegründen noch nicht dabei sein konnten. Es gilt nun einen neuen Kompass zu verfassen und die ersten Aktionen zu planen. 

Das heißt nicht, dass in den letzten Monaten nichts passiert ist. Faire Produkte aus dem Weltladen gibt es bei uns immer im Fair-o-maten, im Lehrerzimmer und im Hort. Zu Weihnachten beteiligten wir uns mit zwei Klassen an `weihnachten weltweit´ und gestalteten fairen Baumschmuck. Zuvor hatten wir in der Fairen Woche ein Torwandschießen mit fair gehandelten Bällen organisiert. Länger zurück liegt die Rosenaktion zum Frauentag 2021. Vielleicht schaffen wir es noch, sie auch in diesem Jahr zu realisieren.

Solidarische Grüße aus Emden, Jörg Nagels, GS Cirksena