Heute konnte der Kompass zur Titelerneuerung (17. FairtradeSchool am 01.07.2013) für den nächsten Zeitraum als FairtradeSchool von 2019 – 21, frisch unterzeichnet von unserer neuen  Schulleiterin des Söderblom-Gymnasiums, Frau OStD  M. – L. Schellong sowie unserem neuen FairtradeSchool-Teamleiter M. Gerkensmeyer, vor unserem Eine-Welt-Laden der Allgemeinheit präsentiert werden.

Herr Wirtz, als der ehemalige Teamleiter, wird zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand gehen. Damit ist auch ein Generationsumbruch in der Eine-Welt-Arbeit an unserer Schule vollzogen und nun können mit frischen Kräften neue Aufgaben in Angriff genommen werden.

Als inhaltliche Schwerpunkte wurden im aktuellen Kompass die weitere strukturelle thematische Verankerung des Fairen Handels in möglichst vielen Teilen des Lehrplanes weiterer Unterrichtsfächer ins Auge gefasst sowie die Integration von Neu-Kollegen/innen in die Eine-Welt-Arbeit innerhalb des Kollegiums angestrebt.

Auf geht’s in die nächsten zwei Jahre als FairtradeSchool.

Eine-Welt-Gruppe