Das Fairtrade-Schulteam der Berufsbildenden Schule hat am 11.03.2015 beim Schulteamtreffen unter der Leitung von Frau Mechtild Wasem-Ferch ( Projektleiterin) und Sevil Kocapinar    (Vorsitzende) beschlossen, dass das Sortiment des Einen-Welt Kiosks mit nachhaltig erzeugten Schreibwaren bestückt werden soll.  Gesagt getan! Erfreut kündigte die Juniorfirma die Erweiterung des Warenangebots an. Darüber hinaus, wurde während einer gemeinsamen Schulstunde die Bedeutung der Nachhaltigkeit betont und das Label FSC (Forest Stewardship Council), mit denen die Schreibwaren versehen sind, aufgeklärt.

Im Fokus steht unter dem Nachhaltigkeitsaspekt, die Schülerinnen und Schüler zu lehren  ökonomisch, ökologisch und sozial zu handeln.

Schon lange leistet die BBS Ingelheim ausgezeichnete Dienste für den Umweltschutz. Bereits 2013 wurde die Schule für die Ausstellung ,,Klimagesund Essen‘‘ mit dem zweiten Platz unter den 25 Bewerbern ausgezeichnet.