Am 25.November 2017 besuchten wir, das Nice’n’Fair – Team, den Nachhaltigkeitstag in unserer Stadt Rottenburg.

Nach einer einführenden Podiumdiskussion schauten wir uns die vielen Stände und Präsentationen zum Thema an.

Da Rottenburg eine Fairtrade-Stadt ist, gab es auch einige Informationen zum Thema „Fairer Handel“. So konnten wir z.B. den fairen Apfel-Mango-Saft der Stadt probieren.

Durch unsere eigene Muskelkraft brachten wir Glühbirnen zum Leuchten und an einem anderen Stand konnten wir kreativ werden. Aus einem Tetrapack bastelten wir einen Geldbeutel, der mit einem Gummi, hergestellt aus einen recycelten Fahrradschlauch, verschlossen wird. Toll fanden wir auch unsere neuen Handytaschen, die wir aus einem alten Feuerwehrschlauch genäht haben.

Spannend waren auch die Kurzfilme, die es zum Thema Nachhaltigkeit zu sehen gab.

Es war ein schöner Tag. Mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns nach vier erlebnisreichen Stunden auf den Heimweg.