Im 2.Halbjahr begannen wir mit der Gründungs eines Fairtradeteams am 18.3.2015.

Fairtrade-Team_Schule_2

Die Schulleiterin Frau Hoffrage unterschrieb am 20.4.2015 den Faitradekompass und dann ging es los.
Alle Klassen erhielten eine Einführung in das Thema durch Eltern und Kinder des Fairtradeteams.
Nach dem Faitradefrühstück am 11.5.2015 arbeiteten die 4.Klassen im Sachunterricht an dem Thema Fairtrade. Die 4b hatte bereits im November 2014 eine Projektwoche zum Thema „Schokolade“ durchgeführt und arbeitete nun allgemein am Thema „Faitrade, während die 4a sich im Eine-Welt-Laden in Bremerhaven einen Vormittag mit dem Thema „Schokolade“ beschäftigte.

Sachunterricht 4.KLasse

 

Die 2.Klassen beschäftigten sich im Religionsunterricht mit dem „Bilderbuch „Aminatas Entdeckung“, einem Bilderbuch über Kinder in Afrika. Dazu bearbeiteten sie Arbeitsblätter und Plakate zu Früchten aus armen Ländern.

Reli2b

Nun starten wir ins neue Schuljahr!