Auch dieses Jahr haben wir den 1. Klassenelternabend genutzt, um Werbung für unser Fairtrade-Team zu machen.

Dazu haben wir die Kampagne Fairtrade Schools vorgestellt und das Video „Fairtrade-Schools: Macht eure Schule fair“ (https://www.fairtrade-schools.de/ueber-fairtrade-schools/) gezeigt.

Gerne haben wir den Eltern im Anschluss davon berichtet, wie die Carl-von-Linde Realschule das Thema „Fairtrade“ konkret in das Schulleben und in den Unterricht integriert.

Das Interesse der Eltern war beeindruckend. Bereits am selben Abend kündigten einige Eltern an, Teil unseres Teams werden zu wollen und uns somit dabei zu unterstützen, auch zukünftig Verantwortung zu zeigen und uns aktiv für den fairen Handel einzusetzen.

Wir freuen uns auf eine produktive, informative und spannende Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Elternbeirat.