Unsere erste Verkaufsaktion in diesem Schuljahr war der Informations- und Verkaufsstand am Tag der offenen Tür am 25. November 2017, der auf reges Interesse bei Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen stieß. Am beliebtesten waren die Fairtrade Produkte Schokolade und Cookies.

Für den Waffelstand am 19. Februar 2018 wurden extra Profi-Waffeleisen angeschafft. Neben den Fairtrade Handelsprodukten wurden viele Lehrer und Schüler vom Waffelduft angelockt. Bei den Waffel-Zutaten wurde natürlich auf den fair gehandelten Zucker geachtet.

Seit dem 22. Februar 2018 steht der Verkaufskiosk ständig im Lehrerzimmer. Die Lehrer zahlen entsprechend der Preisliste auf Vertrauensbasis. Neben Schokolade, Cookies, Kaffee und Tee stehen auch diverse Produkte aus dem Eine-Welt-Laden zum Verkauf wie Servietten oder Olivenöl.