Am 04.04.2017 war es wieder soweit. Auch in diesem Jahr gab es den NFTE-Wettbewerb (Network for Teachting Entrepreneurship) an unserer Schule.

Hintergrund dieses Wettbewerbs ist es, dass die SchülerInnen ihr eigenes Unternehmen gründen. Da wir seit Dezember 2016 eine Fairtrade-School sind, gab es natürlich das Kriterium des fairen Handels zu berücksichtigen.

 

Bei der Präsentation der Business-Pläne der SchülerInnen der 12. Klassen (Fachoberschule für Wirtschaft-und-Verwaltung) waren u.a. als Juroren anwesend: Herr Guido Neumann (Geschäftsführer NFTE aus Berlin), Frau Anne Drost (Vorsitzende SchuleWirtschaft Rheinland-Pfalz), Frau Sabine Mesletzky (IHK Koblenz), Hanz-Günter Fischer (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz/Rhein), sowie Vertreter einiger Einrichtungen und Unternehmen vor Ort.