Wie auch schon letztes Jahr gab es am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium eine durch die SV organisierte Aktion, durch die die Schüler und Lehrer die Möglichkeit hatten (unter anderem) faire Schokoladen Nikoläuse zu bezahlen und diese an Freunde schicken zu lassen. Viele faire Nikoläuse des BDKJ in Köln wurden durch diese Aktion verkauft. Darüber hinaus wird am Donnerstag ,den 10. Dezember, das Nikolaus-Konzert statt finden. In den Pausen, vor und nach der musikalischen Unterhaltung können sich die Besucher von Mitgliedern der Fairtrade-AG über den fairen Handel informieren lassen und faire Produkte, darunter auch Nikoläuse erlangen.

Außerdem wird am Donnerstag ,den 17. Dezember, das nächste Treffen des Schulteams stattfinden. Dort werden aktuelle Themen und Angelegenheiten zum Thema Fairtrade besprochen.

Dennis Wagner, Raphael Koopmann