Am 6.12.2018 war schon wieder Nikolaus, der auch an unserer Schule groß gefeiert wurde. In der 5. und 6. Stunde versammelten sich alle fünfer und sechser Klassen in der Aula zu unseren traditionellen Nikolausfeier. Auch der Nikolaus besuchte uns und erzählte etwas von dem Verhalten und den Aktionen der 5. und 6. Klassen. Außerdem wurden viele Adventslieder gesungen und anschließend bekam jede Schülerin und jeder Schüler einen kleinen Fairtradenikolaus. Das war übrigens das erste Mal, dass an unserer Schule Fairtradenikoläuse verteilt wurden! Die Schüler/innen mit besonderem Engagement wie Schülerlotsen, Streitschlichter oder Sanitäter bekamen einen großen Nikolaus (natürlich von Fairtrade). Zum Schluss wurden noch ein paar Preise an die Lauf-AG vergeben. Natürlich bekamen sie auch einen Fairtrade Nikolaus.