Nikolausaktion an der Marienhausschule (Dezember 2020 und 2021)

Um die Coronazeit und die Adventzeit unseren Schülerinnen und Schülern zu versüßen und das Thema Fairtrade nochmals wieder aufzugreifen, hat eine Klasse unserer Schule den Kauf fairer Nikoläuse ermöglicht.

Die Schüler:innen und Lehrkräfte unserer Schule hatten die Möglichkeit, einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten und ihm einen fairen Nikolaus, mit einem Gruß zu schenken.

Die angehenden Erzieher:innen, die diese Aktion organisiert haben, bestellten 2020 200 Nikoläuse und verkauften diese alle. 2021 wurden sogar mit 250 Nikoläusen Freude verbreitet. Die Aktionen kamen bei den Schülern und Schüller:innen und Lehrkräften gut an.

Der Erlös dieser gelungenen Aktion wurde 2020 an den Sozialdienst Katholischer Frauen und 2021 an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke gespendet.