Damit unsere Nikolausaktion auch fair war, haben wir Schokoladennikoläuse von GEPA bestellt.

Am 05. und am 06. Dezember 2019 kam endlich der Nikolaus an unsere Schule – und zwar fair und in Form von Schokolade. Das P-Seminar “Faire Schule” organisierte mit der Nikolausaktion die zweite faire Aktion in diesem Schuljahr an unserer Schule. Vor allem die jüngeren Schüler freuten sich, an gleich zwei Tagen die Möglichkeit zu haben, faire Schokoladennikoläuse und alkoholfreien Punsch kaufen zu können. Einige Tage zuvor hatten bereits einige Schüler unseres Seminars die Unterstufe darüber aufgeklärt, warum es so wichtig ist, faire Produkte zu kaufen. Die Begeisterung bei den Fünft- und Sechstklässlern war so groß, dass wir bereits am Donnerstag – noch einen Tag vor dem 6.Dezember – alle fair gehandelten Nikoläuse verkauft hatten.

Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freu’n!

Lustig, lustig, traleralera!

Bald ist Nikolausabend da!