Wie gewohnt gab es auch in diesem Jahr wieder an Nikolaus faires Engagement unserer AG-SchülerInnen und der Schülervertretung.

Nikolauskonzert 06.12.2018

Beim alljährlichen Nikolauskonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, hat die Fair Trade-AG – wie gewohnt – die Gäste in den Pausen mit fairen Produkten und Informationen versorgt. Es gab neben Infowänden und Flyern erneut Weihnachtsartikel, wie Spekulatius aus dem Hause GEPA. Natürlich waren auch die Produkte aus unserem Standardsortiment, wie Schokoriegel, Erfrischungsgetränke, Chips und Fruchtgummis, sehr beliebt.

SV verkauft auch Fair Trade-Nikoläuse

Die Schoko-Nikolaus-Aktion der Schülervertretung beinhaltete auch in diesem Jahr die Option, zwischen fairen und herkömmlichen Produkten zu wählen. 140 normale Schoko-Nikoläuse wurden am Nikolausmorgen von den fleißigen Nikoläusen und HelferInnen der SV an die Schüler verteilt, die diese in den Wochen davor für ihre Freunde und Familie bestellt hatten. Viele wählten die faire Variante und somit erhielten knapp 105 Lehrer/innen und Schüler/innen am Nikolaustag einen leckeren Schokoladengruß der BDKJ Köln.