Unsere Schülerfirma ökotec war zum Jahresende auf dem jährlichen Konzertabend „LMGroove“ präsent. Am 20. Dezember 2017 traten in diesem Rahmen alle Musikinnen und Musiker unserer Schule auf: Von der Flöten-AG aus dem fünften Jahrgang über die Schülerband bis hin zum Oberstufen- sowie Lehrerchor. Einen ganzen Abend gab es musikalische Beiträge aus Pop, Rock und Klassik.

… und die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher waren begeistert. Knapp 300 Gäste lauschten den Beiträgen – und hatten während der Pause natürlich Hunger und Durst, sodass nicht nur die Veranstaltung, sondern auch die Verkaufsaktion fairer Produkte durch unsere Schülerfirma ökotec ein voller Erfolg war.

Daher laufen bereits die Planungen, zukünftig regelmäßig während der LMGroove-Konzertabende die Besucherinnen und Besucher mit kleinen Snacks, Knabbereien und Limo zu versorgen – eine tolle weitere Einnahmequelle und beste Werbung für die faire Sache!